PATIENTENLEISTUNGEN

Unsere Patientenleistungen

Langzeitbetreuung

Mit einer individuellen parodontalen Risikoanalyse schützen wir unsere Patienten und schätzen ab, wie wahrscheinlich die Entwicklung einer Erkrankung wie Parodontitis ist.

Damit können wir das Risiko des Krankheitsverlaufs beurteilen und daraus die Terminintervalle der Betreuungstherapie patientengerecht planen.

Durch diese auf einen langen Zeitraum angelegte regelmäßige Behandlung verhindern wir die Entwicklung langfristiger Zahnprobleme und eventuelle Komplikationen.

Hausbesuch / Besuche in Seniorenheimen

Als eine Selbstverständlichkeit betrachten wir unseren Service der Hausbesuche bei Patienten, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Gern besuchen und betreuen wir die Bewohnerinnen und Bewohner von Seniorenheimen und anderen Wohn- oder Pflegeeinrichtungen nach Bedarf und Absprache. Auch führen wir regelmäßig Besuche im Pflegeheim St. Anna durch.

Angstpatienten

Da wir wissen, wie belastend und schmerzhaft ein Zahnarztbesuch sein kann, nehmen wir besondere Rücksicht auf unsere Angstpatienten und Patienten die uns im Vorfeld melden, dass sie der Zahnarztbesuch psychisch belastet.

In diesen Fällen nehmen wir uns so viel Zeit wie notwendig und erklären Ihnen im Vorgriff auf die Therapie alle stattfindenden Schritte so genau wie möglich um Ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. In dem persönlichen Gespräch werden wir Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten es mit adäquatem Behandlungserfolg gibt. Sie entscheiden sich für die Alternative, die Ihnen am meisten zusagt. Verschiedene anästhetische Methoden können wir unterstützend dazu einsetzen.

Durch das gute Zusammenspiel mit unseren emphatischen und gut ausgebildeten Zahnarzthelferinnen lässt sich für Sie so eine schonende und weitgehend schmerzfreie Therapie realisieren.